Hallo, ich bin Kimberley, 17 Jahre und bin Azubine der Hörakustik im 1. Ausbildungsjahr.
Zu Beginn meiner Ausbildung hatte ich mir viele Fragen gestellt z.B.
Wie kann ich lernen unsere Gäste zu verstehen? Wie kommuniziere ich mit unseren Gästen damit ich trotzdem kompetent wirke? Was mach mich als Person aus? …
Ich und viele andere Azubis haben uns Gedanken darüber gemacht, deswegen hat uns Rottler zu einem 3-tägigen Seminar bei uns in der Rottler- Akademie eingeladen. Insgesamt waren wir 22 Auszubildende und wurden zu Beginn in zwei Gruppen aufgeteilt, die ersten 1 ½ Tage haben wir gelernt, wie wir richtig mit unseren Gästen kommunizieren. Wie denke und telefoniere ich gastorientiert. Wie verhalte ich mich bei Reklamationen und bei schwierigen Gesprächen. Die Restlichen 1 ½ Tage haben wir uns viel mit uns selbst beschäftigt durch verschiedene Spiele haben wir gelernt was wichtig ist, wenn wir unterschiedlich denken und wie wir unsere Perspektiven ändern können. Wir haben auch gelernt, wie wir uns und anderen G.L.Ü.C.K.L.I.C.H machen.
Am Abend der beiden ersten Tagen, waren wir noch alle gemeinsam essen, um nochmal stärker zusammenzuwachsen und uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.
Das Azubi- Camp hat mir persönlich sehr geholfen ich habe keine “Angst” mehr an schwierige Gespräche zugehen und traue mich mehr auch mit Aufgebrachten Leuten zusprechen. Ich finde es war eine tolle Erfahrung und eine gute Idee, um uns bestmöglich auf unser Arbeitsleben vorzubereiten.