Hausbesuche machen die meisten von uns für Menschen, die nicht mehr die Möglichkeit haben, zu uns in die Filiale zu kommen. Dies ist sehr wichtig, damit wir möglichst allen Menschen helfen können wieder gut zu hören.
Ich bereitete mich an dem Morgen auf den Hausbesuch vor, um alles dabeizuhaben, was ich benötige. Das bedeutet, dass ich mich erkundigte, was bei dem Hausbesuch ansteht und mir daraufhin die Sachen organisierte, die ich benötigte. Da es ein Austausch von Hörgeräten war, damit der Kunde ein weiteres Hörgerät testen kann, suchte ich das neue Hörgerät, Batterien, Reinigung für die Otoplastik und die Adresse raus und packte die notwendigen Materialien ein.
Am Nachmittag machte ich mich dann auf den Weg zum Hausbesuch. Als ich ankam, begrüßte ich den Kunden freundlich und wir unterhielten uns kurz über persönliche Themen. Zunächst habe ich gefragt, wie er mit den Hörgeräten zurechtkam. Danach zeigte ich ihm, wie er das Hörsystem sauber halten kann, gab und erklärte ihm die neuen Hörgeräte und setzte diese ein. Da es keinen weiteren Gesprächsbedarf gab und der Kunde keine Fragen mehr hatte und sehr zufrieden war, packte ich meine Sachen zusammen und verabschiedete mich freundlich.
Der erste Haubesuch war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Außerdem finde ich es sehr schön, dass ROTTLER Hausbesuche anbietet, da jeder Mensch es verdient hat wieder gut zu hören.