ROTTLER macht glücklich – Auch Dich!
Der neue Markenauftritt „ROTTLER macht glücklich – Auch Dich“ wurde passend zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht.
„Die Herausforderung dabei bestand darin, die bisherige Kommunikation und Werbung nicht gänzlich zu ignorieren, sondern passend und konsequent auf moderne Art, in bisher nicht genutzten Medien fortzuführen, zu erweitern und auf eine neue Stufe zu heben“, fasst ROTTLER-Marketing-Leiter Dominik Eidens zusammen.
Da im Media-Mix die Bereiche Bewegtbild, Sounddesign und Musik bis zum Jahr 2020 nur rudimentär enthalten waren, lag hier das größte Potenzial. Mit einer Reihe von Bewegtbild-Content und einer NRW-weiten Werbekampagne in den Bereichen Radio, Social Media, YouTube, auf der Webseite, per Postwurfsendung, Kundenmailings und zum damaligen Zeitpunkt 97 Filialen präsentierte sich ROTTLER seiner Kundschaft neu.
Um den Wiedererkennungswert des Claims „ROTTLER macht glücklich – Auch Dich“ zu erhöhen, hat das Unternehmen seinen eigenen ROTTLER-Song kreiert.