Baufortschritte bei ROTTLER an der Hauptstraße 3 deutlich zu erkennen
08.05.2023
Die Bauarbeiten von ROTTLER in der Neheimer Fußgängerzone an der Hauptstraße 3 liegen voll im Zeitplan. Die Innenräume sind entkernt und die alte Fassade ist bereits abgerissen. Das Haus soll von außen in seinen Ursprung zurückversetzt werden. Bis zur großen Neueröffnung im zweiten Halbjahr 2023 bietet ROTTLER seinen gewohnt individuellen Service an der Hauptstraße 1 und im ROTTLER VIP an der Hauptstraße 27.
Im zweiten Halbjahr dieses Jahres entsteht mitten im Herzen der Neheimer Innenstadt an der Hauptstraße 3 der neue Exklusiv-Store von ROTTLER. Derzeit laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Kürzlich erst wurde die alte Fassade komplett abgerissen. „Die Fassade ist das Erste, was jeder von einem Haus sieht und sie wird damit zu einem Statement für das gesamte Objekt“, sagt Paul Rottler. Das Haus an Hauptstraße 3 wurde 1901 von der Familie Hockelmann erbaut und war damals Neheimern als Restaurant ‚Zum Schwan‘ bekannt. „Wir sind Ur-Neheimer, seit 1948 mit unserem Brillengeschäft dort ansässig und bekennen uns mit dem Umbau und vor allem der Herstellung der historischen Fassade noch einmal mehr zu unserer Heimatstadt. Wir möchten der Stadt ein bisschen Geschichte zurückgeben und haben uns daher entschieden, die alte Fassade von 1901 wieder aufzubauen. Der Impuls kam durch einen Post des Heimatbund Neheim e.V. auf Facebook vom 25. Dezember 2020. Es wurden viele Pläne zur Fassade erstellt, aber es war nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Das Foto brachte mich dann auf die Idee, es wieder herzustellen. Es passt perfekt zu dem, was wir hier in Neheim ausdrücken möchten: Tradition und Exklusivität für Menschen mit besonderem Anspruch. Wir möchten High Fashion mit Perfektion verbinden und so ein einmaliges Kauferlebnis schaffen.“
Die beiden Geschäftshäuser an der Hauptstraße 1 und an der Hauptstraße 3 werden künftig mit einem Durchbruch verbunden sein, um so den Kundinnen und Kunden ein einmaliges Kauferlebnis zu bieten. „Unsere Kundschaft kann schon heute aus weit mehr als 7.000 Fassungen wählen und die Auswahl wird künftig noch größer sein. Ich bin mir sicher, da ist für jede und jeden etwas dabei“, so Paul Rottler. Darüber hinaus wird sowohl das Ausbildungszentrum als auch das Schulungszentrum der gesamten ROTTLER-Gruppe an der Hauptstraße 3 beheimatet sein und mit modernster Technik werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort fit für die Zukunft gemacht.
In diesem Jahr ging ROTTLER mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ als Testsieger der Servicestudie „Augenoptiker-Filialisten 2023“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hervor. „Mit unseren beiden Geschäften an der Hauptstraße wollen wir unsere Neheimer Kundschaft künftig noch ein Stück glücklicher machen. Die Eröffnung unseres neuen ROTTLER Exklusiv ist zudem ein wichtiger Schritt, um sich für die Zukunft zu positionieren und die Neheimer Innenstadt mit einem attraktiven Gebäude zu bereichern“, resümiert Paul Rottler.