FRITZ SAUER, Optic Busche und ROTTLER starten gemeinsam in die Zukunft

01.06.2022

Gute Nachrichten für alle, die eine Brille, Kontaktlinsen oder Hörgerät brauchen: Ab sofort bündeln FRITZ SAUER, Optic Busche und ROTTLER ihre Kräfte in Sundern. Damit bekennt sich das familiengeführte Traditionsunternehmen in dritter Generation klar zum Standort und will gemeinsam mit den Teams von Sauer und Busche für bestes Sehen und Hören in Sundern sorgen.

Ab dem 1. Juni 2022 sind die beiden Sunderaner Traditionsoptiker FRITZ SAUER und Optic Busche neue Familienmitglieder des sauerländischen Traditionsoptikers ROTTLER. Geleitet werden die Geschäfte zukünftig von ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Mit der gebündelten Kompetenz haben wir richtige Weichen für eine nachhaltige Standortentwicklung in Sundern gestellt“, sagt Paul Rottler.

Die Sunderaner Traditionsoptiker haben sich aus unterschiedlichen Beweggründen dazu entschieden, Teil der ROTTLER-Familie zu werden. Bei Optic Busche stellte sich ab einem bestimmten Alter die Aufgabe, die Nachfolge rechtzeitig und gewissenhaft vorzubereiten und an die Zukunft zu denken. Aus diesem Grund hat sich der Optiker auf die Suche nach einem passenden Nachfolger gemacht und mit der Familie ROTTLER gefunden. Damit wächst zusammen, was zusammengehört: Denn Alois Busche hat bereits seine Ausbildung bei ROTTLER in Neheim gemacht. Das Wichtigste ist, dass Alois Busche und seine langjährige Mitarbeiterin Sandra Lamberty wie auch die vertrauten Werte der Kundschaft in Sundern erhalten bleiben. Von der gewohnt guten und persönlichen Beratung und Qualität bis hin zu den umfassenden Serviceleistungen – all das wird es auch in Zukunft geben. Getreu dem Firmenmotto „ROTTLER macht glücklich“ wird der Optiker zukünftig für die Kundinnen und Kunden direkt gegenüber des alten Ladenlokals an der Hauptstraße 91 da sein und ihnen eine noch größere Auswahl modischer Brillen und Sonnenbrillen sowie eine noch individuellere Beratung anbieten.

FRITZ SAUER hingegen ereilte ein schwerer krankheitsbedingter Schicksalsschlag und so entschloss sich der Optiker, gemeinsam mit ROTTLER in die Zukunft zu gehen. Das Ladenlokal bleibt weiterhin an der Hauptstraße 85. Es ist vom 1. bis zum 12. Juni 2022 vorübergehend geschlossen. Alle aktuell laufenden Service- und Reparaturaufträge und neue Brillen können bei ROTTLER nebenan an der Hauptstraße 91 abgeholt werden. ROTTLER übernimmt ebenfalls die Serviceleistungen sowie Garantien und bietet eine große Auswahl an neuen Brillen und Sonnenbrillen. Ab dem 13. Juni 2022 steht Martin Hecking, der bereits seit 1987 Mitarbeiter von FRITZ SAUER ist und seine ersten Berufsjahre bei ROTTLER in Neheim verbracht hat, seinen Kundinnen und Kunden in Sachen gutes Sehen und zukünftig auch wieder gutes Hören zur Seite.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit zwei starken Partnern, die Augenoptik und auch bald die Hörakustik in Sundern auf ein neues Level zu heben. Die Sunderaner kennen und vertrauen uns allen dreien und genau dieses Vertrauen liegt uns auch weiterhin am Herzen“, so Paul Rottler. „Unser Ziel ist, in Sundern dauerhaft zwei Standorte zu betreiben. Zum einen ROTTLER an der Hauptstraße 91 mit unserem traditionellen Sortiment und zum anderen bei FRITZ SAUER an den Hauptstraße 85 mit einem exklusiven Sortiment. Das gibt uns die Möglichkeit, unserer Kundschaft ein Komplett-Brillen-Angebot ab 69 Euro bis hin zu einer 3D-gedruckten und maximal individualisierten Brille mit hochwertigen Markengläsern von beispielsweise Zeiss anzubieten.“ Darüber hinaus will das Traditionsunternehmen die Hörakustik von FRITZ SAUER weiterführen. „Hierfür suchen wir gerade noch das passende Personal“, erklärt Paul Rottler. „Wir wollen jede und jeden individuell glücklich machen.“ Und dass dies funktioniert, hat ROTTLER schon an anderen Standorten wie etwa Neheim oder Soest gezeigt, da dort bereits lange Zeit unterschiedliche Angebote in einer Fußgängerzone angeboten werden. „Bis unser Konzept vollumfänglich mit Leben gefüllt sein wird, dauert es schon noch ein paar Monate. Jetzt starten wir erst einmal mit den Umbauplanungen für ROTTLER und Sauer. Auf ein genaues Zeitfenster möchte ich mich daher nicht festlegen“, so Paul Rottler.

FRITZ SAUER, Optic Busche und ROTTLER starten gemeinsam in die Zukunft Bild1

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an presse(at)rottler.de.

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Anfrage stellen