Hörgeräte ROTTLER ist unter den TOP 100 Akustikern 2017/2018
11.04.2017
Heimischer Akustiker vom BGW für kundenorientiertes Denken und Handeln ausgezeichnet.
Seit vielen Jahren schon ist die Auszeichnung von ROTTLER als "TOP 100 Akustiker" Verpflichtung und Ansporn zugleich. Das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf zeichnete im Frühjahr unsere Filiale in Arnsberg-Neheim für kundenorientiertes Denken und Handeln aus.* Die Auszeichnung, welche alle zwei Jahre vergeben wird, wurde auf einer großen Gala in Berlin durch den Schlagerstar "Heino" überreicht.
Akustikmeisterin Petra Walter-Niemand, die auf der Gala die jüngste Auszeichnung mit einem Team aus der Akustikabteilung von ROTTLER Neheim in Empfang nehmen durfte, freut sich: "Es ist für uns eine Frage der Überzeugung, dass wir unsere Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich machen. Und es macht mich glücklich, dass unsere Firmenphilosophie so intensiv gelebt wird und wir uns seit Jahren schon über die Auszeichnung freuen können."
Schließich hat sich an der Firmenphilosophie "Wir machen glücklich!" und der Umsetzung in allen Akustik-Abteilungen von ROTTLER nichts geändert: Höchste Qualitätsansprüche in Service und Beratung prägen seit Jahren schon die Leitlinien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verkauf und Beratung. Die Auszeichnung für die Neheimer Akustikabteilung ist richtungweisend, in allen Hörgeräteabteilungen von ROTTLER sind die Qualitätsstandards gleich.
Das BGW Institut hat es sich nicht leicht gemacht, die besten Akustiker Deutschlands in Sachen kundenorientiertes Denken und Handeln zu ermitteln. Die Bewerber mussten sich in einem 17-seitigen Fragebogen selbst einschätzen. Zusätzlich wurden durch das BGW Institut für innovative Marktforschung Testkäufe in den Betrieben vor Ort durchgeführt und die Angaben der Bewerber gründlich auf Herz und Nieren geprüft.
Die Bewertung der Angaben sowie die Testkäufe sind für 2017 wieder in fünf Kategorien vorgenommen worden. Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung) sowie die Ladengestaltung spielten eine entscheidende Rolle bei der Bewertung von Beratung und Service. Bei ROTTLER trägt neben der Verpflichtung zur Umsetzung der Firmenphilosophie auch der Anspruch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg von ROTTLER bei.