Zumeist sind es die, die in Alltagssituationen gar nicht so wahrgenommen werden und unter dem Radar laufen, aber in bestimmten Situationen da sind, wenn tatkräftige Hilfe benötigt wird. Da ist der junge Mann, der die alleinlebende Seniorin von nebenan bei ganz alltäglichen Dingen wie dem Einkaufen unterstützt oder der Arbeitskollege, der in seiner freien Zeit Menschen auf ihrem letzten Weg als Sterbehilfe begleitet. Auch die Oma, die gerne Kindern in der Bücherei vorliest und ihnen ihre Zeit schenkt, der Frühpensionär, der sich außerordentlich für das Repair-Café um die Ecke engagiert oder auch der Trainer, der mit viel Herzblut seine freie Zeit dafür opfert Kindern und Jugendlichen das Handball-, Fußball- oder Tennisspielen beizubringen: all diese Menschen sind wichtige Stützpfeiler unserer Gesellschaft, durch die unsere Welt erst so herzlich und lebenswert wird.
ROTTLER möchte auch in diesem Jahr in der Weihnachtszeit die stillen Helfer glücklich machen und würdigt deren freiwilliges Engagement in Städten und Dörfern getreu seiner Firmenphilosophie "Wir machen glücklich". Sie kennen einen dieser "Glücksbringer"? Schlagen Sie ROTTLER diese Personen namentlich und mit Kontaktdaten vor, erzählen Sie deren Geschichte und sagen Sie uns, warum und wie ROTTLER dieses Engagement mit einer kleinen Geste zu Weihnachten ehren sollte. Damit es eine Überraschung wird, darf der zu Beschenkende im Vorfeld natürlich nichts mitbekommen. Noch ein Hinweis: Im Rahmen der später öffentlichen Aktion sind ein Foto des Nominierten Pflicht (das veröffentlicht werden darf, gerne im ehrenamtlichen Einsatz) oder ein Link auf die Vereins-Homepage (falls vorhanden) sehr wünschenswert und erhöht die Chancen auf eine hohe Bewertung ganz signifikant.
Glücksbringer sind überall unter uns - man muss sie nicht suchen, vielleicht nur mal häufiger an sie denken. ROTTLER freut sich bis zum 13. Dezember 2019 auf viele Nominierungen. Die bei ROTTLER gesammelten Vorschläge werden gesichtet und anschließend auf der ROTTLER-Facebookseite gepostet. Dort werden dann über ein Online-Voting, an dem sich alle mit ihren "Likes" bis Anfang Januar 2020 beteiligen dürfen, die Sieger gewählt. Das Mitmachen lohnt sich: Für die drei beliebtesten Vorschläge erfüllt ROTTLER einen ganz persönlichen Wunsch des Glücksbringers. Schicken Sie Ihre Ehrenamts-Geschichte an gluecksbringer@rottler.de