In diesem Jahr heißt es an allen ROTTLER-Standorten für die Kindertagesstätten: Buddeln, was das Zeug hält, eine kreative Sandburg bauen und mit etwas Glück tolle Sach- und Geldpreise gewinnen. Der Wettbewerb für kleine Sandarchitekten läuft von Mitte April bis Anfang Juni 2023.
Seit über 75 Jahren handelt ROTTLER nach einem einfachen Credo: „ROTTLER macht glücklich“ und zum Kita-Jahr 2023 möchte das Unternehmen auch die Kleinsten an seinen 105 Standorten so richtig glücklich machen. „Von Mitte April bis Anfang Juni dieses Jahres veranstalten wir einen ganz besonderen Wettbewerb: Wir suchen die kreativsten Burgen kleiner Sandarchitekten“, erklärt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Alle Kitas an unseren Standorten sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Ich selbst bin Vater von drei wundervollen Jungs und wir wollen den Kleinsten mit unserem Wettbewerb eine große Freude bereiten.“
Die Kinder der einzelnen Kitas dürfen nach Herzenslust buddeln und matschen, um ihre ganz individuelle Sandburg zu errichten. Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenze gesetzt: mit oder ohne Burggraben, einem coolen Tunnel oder mit außergewöhnlicher Dekoration. Erlaubt ist, was den Kleinen gefällt. Erwachsene dürfen zwar gerne beratend und motivierend zur Seite stehen, aber nicht mit bauen! Ist die Sandburg fertig, einfach ein Foto machen und einsenden. Das Bild darf aus Gründen der Einhaltung der DSGVO nur die Sandburg selbst, ohne Kinder, zeigen. Die Bilder werden auf der ROTTLER-Facebook-Seite (facebook.com/brillenrottler) online zur Abstimmung gestellt. Die zehn Bilder mit den meisten „Gefällt mir“- Klicks erhalten tolle Sach- und Geldpreise:
Platz 1 1000 Euro und 5 Bobby-Cars
Platz 2 750 Euro und 3 Bobby-Cars
Platz 3 500 Euro und 2 Bobby-Cars
Platz 4 400 Euro
Platz 5 350 Euro
Platz 6 300 Euro
Platz 7 250 Euro
Platz 8 200 Euro
Platz 9 150 Euro
Platz 10 100 Euro
Und einen Sonderpreis gibt es auch: einen Besuch von K.ROTTLER auf dem nächsten Kindergartenfest. Zudem erhält jede teilnehmende Kita eine kleine Überraschung. „Alle Kinder, davon bin ich fest überzeugt, werden ihr Bestes geben und das möchten wir natürlich auch wertschätzen“, sagt Paul Rottler. „Kinder sind unser größtes Glück, unsere Zukunft und mit unserem Wettbewerb sollen sie die Möglichkeit bekommen in ihre eigene Fantasiewelt abzutauchen und in ihrem Spiel zu versinken. Wir sind so gespannt, was für spektakuläre Burgen am Ende dabei entstehen werden.“